Personal Trainer und Ernährungsberatung in BoNN

Ihre Expertin für Fitness und gesundes Abnehmen in Bonn, Alfter, Bornheim, Königswinter, Meckenheim und Wachtberg

Ihre Personal Trainerin

Caroline Lamann - Ihre Personal Trainerin

Bild: © atelier-herff

Mein eigener Weg zu einem neuen Körper begann vor sechzehn Jahren mit deutlichem Übergewicht und zusätzlichem Handicap durch chronisches Asthma. Damals ist es mir durch regelmäßiges Training und eine Veränderung meiner Ernährungsgewohnheiten gelungen, mein Gewicht innerhalb eines Jahres um 30 kg zu reduzieren und meinen Körperfettanteil in den idealen Bereich zu senken.

Ich habe seitdem nicht wieder zugenommen und Sport ist genauso wie eine genussvolle und gesunde Ernährung zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden.

Heute arbeite ich als Personal Trainerin für mein eigenes Unternehmen calafit®. Während meiner Aus- und Weiterbildung in den letzten zwölf Jahren bin ich zur Expertin für Fitness und Ernährung geworden.

Um die calafit®-Methode zu entwickeln, habe ich mich mit den unterschiedlichsten Ernährungs- und Bewegungskonzepten beschäftigt und diese selbst und in der Arbeit mit meinen Klienten getestet.

Ich bin stolz und glücklich darüber, dass meine Kunden sich dank calafit® besser fühlen!

Caroline Lamann

Zertifizierte Personal Trainerin mit BPT e.V. anerkannter A-Lizenz

Mitglied im Bundesverband Personal Training

Meine Qualifikationen:

  • Personal Trainerin (BPT e.V. anerkannte A-Lizenz)
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainerin
  • Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainerin für präventives Rückentraining
  • Lehrerin für Ernährung (BSA)
  • Beraterin für Gewichtsmanagement
  • Beraterin für Sporternährung
  • Ernährungscoach
  • Fachberaterin für Ernährungsmedizin
  • Mental Coach (DTA)
  • Entspannungstrainerin
  • Trainerin für Stressmanagement